FOREVER YOUNG – 10 Jahre Brandhorst

FOREVER YOUNG – 10 Jahre Brandhorst

Der zehnte Geburtstag des Museums Brandhorst ist Anlass für eine Werkschau aus den Sammlungsbeständen.

KulturNetzwerk Schwarzenbruck macht’s möglich: FOREVER YOUNG

SCHWARZENBRUCK. Die KulturTouren des KulturNetzwerks Schwarzenbruck bieten immer wieder neue Ausstellungen und neue Ziele an: am 10. März ging es nach München zu einer besonderen Ausstellung, zu einem besonderen Museum und zu einer Geburtstagsfeier:

Der zehnte Geburtstag des Museums Brandhorst ist Anlass für eine Werkschau aus den Sammlungsbeständen. „Forever Young – 10 Jahre Museum Brandhorst“ spannt einen Bogen von den frühen 1960er-Jahren bis in die gegenwärtige Kunstproduktion und setzt viele Neuankäufe der letzten Jahre mit den bekannten Sammlungshighlights in Verbindung. Der Schwarzenbrucker Besuch der Ausstellung mit den drei Schwerpunkten Pop-Art, Subjektivität in der Gegenwart und zeitgenössische Malerei wurde wieder äusserst informativ geführt von Frau Dr. Best, die schon so viele KulturNetzwerkler aus Mittelfranken durch Ausstellungen in München begleitet hat. Und wie im richtigen Leben gibt es nicht nur gute Nachrichten: leider war es die letzte Führung mit Frau Dr. Best, die in ihren verdienten Ruhestand wechselt. Auch auf diesem Weg ein großes Danke von allen Teilnehmern der letzten Jahre für sehr viel Kunstwissen und Leidenschaft.