KulturTour nach Neumarkt im Zweier-Pack: Wir sind, was wir sammeln!

Die letzten KulturTouren des KulturNetzwerkes Schwarzenbruck in diesem Jahr führten nach Neumarkt. Im Lothar-Fischer-Museum ist eine ganz besondere und höchst interessante Ausstellung zu sehen. Unter dem Ausstellungstitel “Wir sind, was wir sammeln” zeigt das Museum bis Februar eine der bedeutendsten süddeutschen Privatsammlungen, die in diesem Umfang öffentlich noch nie gezeigt worden ist. Grund genug für Francoise Werner – im KulturNetzwerk für die KulturTouren verantwortlich – dorthin einzu-laden. Das Interesse war wieder so groß, daß zwei Gruppen (am 14. und 15. Dezember) sich in dem wunderbaren Museum trafen und von Frau Dr. Pia Dornbacher durch diese Sonderausstellung mit Arbeiten von Horst Antes, Georg Baselitz, Willi Baumeister, Jean Fautrier, Antony Gormley, Asger Jorn, Per Kirkeby, Fritz Koenig, Henry Moore, Marino Marini, Henri Michaux, Niki de St. Phalle, Pablo Picasso, Sigmar Polke, Sean Scully, Andy Warhol u.v.a. geführt wurden.

Schön, daß es in unserer nahen Umgebung so ein schönes Museum gibt – und schön, daß Francoise Werner diese besonderen Ausstellung immer wieder findet und die Touren organisiert. Auch im neuen Jahr wird diese Serie interessanter KulturTouren fortgesetzt – lassen wir uns überraschen.

By | 2017-12-30T16:22:58+01:00 16.11.2016|Kulturfahrten|0 Comments

About the Author:

Fritz Schneider ist 1. Vorstand des KulturNetzwerk Schwarzenbruck e. V. und Redakteur dieser Website
Teilen
oder
ANMELDEN
Bleiben Sie auf dem laufenden, melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Ab sofort können Sie über unsere Internetseite die Konzerte direkt buchen.