Schön, dass es solche Abende gibt: Beatrice Kahl und Band in Schwarzenbruck

Es war nicht zu viel versprochen: ein wunderbarer Abend mit viel Groove, mit Beatrice kahl und der Band b.groovy und mit der Sängerin Svenja Schmidt. Und so wurde es auch ein wunderbarer Abend in der „neuen“ Bürgerhalle in Schwarzenbruck. Bistro-Tische mit kleiner LED-Beleuchtung zauberten schon mal ein sehr relaxtes Ambiente in die Bürgerhalle. Alle Tische waren besetzt – und dann ging es pünktlich um 20:00 Uhr los. Fritz Schneider vom KulturNetzwerk Schwarzenbruck freute sich sehr, dass das neue Konzept in der Bürgerhalle so gut angenommen worden ist. Und er begrüßte ein weiteres musikalisches Highlight im Rahmen der Frühlings-Konzert-Reiche des KulturNetzwerkes: Beatrice Kahl und ihre Band, unterstützt von Svenja Schmidt. Und „b.groovy“ war Programm: wunderbare Interpretationen von Prince, von Micheal Jackson, Klassikern aus dem Jazz-Repertoire und deutscher Hip-Hop zeigten die Virtuosität von Beatrice Kahl am Flügel und Keyboard, das sehr einfühlsame Spiel Marco Kühnl am Kontrabass und Bassgitarre und die wunderbaren kleinen Soli von Kristof Hinz an den Drums. Komplettiert und angereichert wurde diese musikalische Delikatesse von Svenja Schmidt, die mit ihrer Stimme den Abend so richtig groovte – wie man in Deutschland so sagt …

Es passen sicher noch mehr Gäste in die Bürgerhalle, aber das KulturNetzwerk wird das Konzept der großen Kunst im „Kleinkunst“-Ambiente weiter entwickeln – und freut sich sehr darauf, irgend wann in naher Zukunft AUSVERKAUFT sagen zu können. Und dies könnte schon sehr bald sein, denn am 12. April ist das nächste Highlight in Schwarzenbruck zu erleben: Sebastian Köchig singt Lieder von Georg Kreisler, begleitet am Klavier von Alice Graf. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und wie immer per mail unter bf.schneider@kabelmail.de. Wer zu spät kommt …

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

By | 2018-03-14T13:44:49+01:00 14.03.2018|Aktuelles|0 Comments

About the Author:

Fritz Schneider ist 1. Vorstand des KulturNetzwerk Schwarzenbruck e. V. und Redakteur dieser Website
Teilen
oder
ANMELDEN
Bleiben Sie auf dem laufenden, melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Ab sofort können Sie über unsere Internetseite die Konzerte direkt buchen.