KulturNetzwerk Schwarzenbruck war wieder auf Tour zu „El Anatsui. Triumphant Scale“

0

Foto: Francoise Werner

Es war wieder eine spannende KulturTour des KulturNetzwerks Schwarzenbruck. Es ging nach München zu der Monster-Ausstellung „El Anatsui. Triumphant Scale“ im Haus der Kunst mit einem umfassenden Überblick über die Arbeit des renommierten Künstlers El Anatsui (*1944 in Anyako, Ghana). Im Mittelpunkt der Ausstellung, die sich auf das Triumphale und Monumentale konzentriert, stehen die typischen Arbeiten aus Flaschenverschlüssen aus den letzten zwei Jahrzehnten – Werke von imposanter Präsenz und in schillernden Farben.
Unter El Anatsuis Händen verschmelzen Licht, Form, Farbe, Transparenz und Körperlichkeit zu beeindruckenden und triumphalen Kunstwerken.
Die Gäste aus Schwarzenbruck waren begeistert und beeindruckt von diesen monumentalen Werken. Die Leitung durch Frau Dr. Best war wie immer kurzweilig und sehr interessant – ein Besuch dieser Ausstellung kann nur empfohlen werden.
Die nächste Schwarzenbrucker KulturTour führt wieder nach Nürnberg auf die Zeppelintribüne in den Goldenen Saal. In zwei Gruppen – am Donnerstag, den 27. Juni und am Donnerstag, den 25. Juli können Interessierte an den Führungen teilnehmen.
Anmeldungen und weitere Informationen gibt es wie immer bei Francoise Werner vom KulturNetzwerk unter 09128 12381 bzw. f.werner@deutsche-kulturbuehne.de.

Leave A Reply

Your email address will not be published.

*

Teilen
oder
ANMELDEN
Bleiben Sie auf dem laufenden, melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Ab sofort können Sie über unsere Internetseite die Konzerte direkt buchen.