KulturNetzwerk Schwarzenbruck
Gsteinacherstr.17c
90592 Schwarzenbruck, Tel.nr.:0178-1426010
carmen@deutsche-kulturbuehne.de
www.deutsche-kulturbuehne.de

Das KulturNetzwerk Schwarzenbruck e.V. gründete sich 2009. Initiator war der Künstler Peter Zajdler aus Schwarzenbruck. Er suchte und fand Gleichgesinnte zur Gründung eines Kulturvereins. Aktuell sind 110 Mitglieder in diesem Verein organisiert.

Die Ziele des KulturNetzwerkes waren und sind immer noch die Pflege und Förderung des kulturellen Lebens in Schwarzenbruck:

Dazu gehören alle Kunstrichtungen, Organisation und Ausrichtung von kulturellen Veranstaltungen und Projekten sowie die Kooperation mit Kunst- und Kulturschaffenden Partnern.

Das KulturNetzwerk war Gründer und über Jahre hinweg Gestalter des berühmten MondscheinMarktes. Mittlerweile gehört dieses Bürgerfest für Jung und Alt von Nah und Fern zum festen Jahresprogramm der Gemeinde und wird auch von dieser organisiert.

Jürgen Pfaff

2. Vorstand

Francoise Werner

KulturTouren

Anita Kral-Bielefeld

Kassenverwalterin

Fritz Schneider

Presse

Dr. Rüdiger Kretschmann

Schriftführer

Ingrid Müller

Ausstellungen